Mittwoch, 13. Mai 2020

Drosten kritisiert falsche "Fachleute" scharf



so werden in diesem Video-Clip Herr Drostens Kollegen 'kritisiert':

"Der Berliner Virologe Christian Drosten übt scharfe Kritik an Corona-Falschinformationen im Internet."
Zeitgleich wird das Namensetikett von Drosten in Großaufnahme gezeigt, auf dem auch deutlich zu lesen ist, dass Drosten immerhin Institutsdirektor ist...

So sagte der Wissenschaftler im NDR Podcast, dass auf sozialen Medien millionfach abgerufene Videos kursierten, die - so Drosten - voller Unsinn und falscher Behauptungen seien, unter anderem von Verschwörungstheorethikern, aber auch von Ärzten und Professoren, die nie an den Themen gearbeitet hätten. 
Hier wäre es interessant zu erfahren, wen genau Herr Drosten damit meint. Wer sind die sogenannten Verschwörungstheorethiker, was behaupten sie, und warum sind ihre Behauptungen falsch? Dazu erfahren wir nichts. Da wir dazu nichts erfahren, ist es natürlich andererseits auch schwer, diese Behauptungen zu widerlegen, es ist ja nichts da...

Wen meint Herr Drosten mit den Ärzten und Professoren, die angeblich an dem Thema nie gearbeitet hätten?

Vielleicht Herrn Wodarg, Facharzt für Innere Medizin, Pneumonologie, ehemaliges SPD-Mitglied und Mitglied des Europarates, der Herrn Dorsten und Frau Merkel schon bei der angeblichen Schweinegrippe Pandemie widerlegt hat?
Vielleicht Herrn Bakhti, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, ehemaliger Leiter am Institut  für Mikrobiologie und Hygiene an der Gutenberg-Universität in Mainz?
Vielleicht Herrn Hockertz, ehemaliger Professor für Immuntoxologie an der Universität Hamburg?
Vielleicht Herrn Streeck, Prof. für Virologie und Leiter des Instituts für Virologie und HIV -Forschung an der Medizinischen Fakultät in Bonn?
Vielleicht Herrn Wittkowski, ehemaliger Leiter des Instituts für u.a. Epidiemiologe  an der Rockefeller Universität?
Vielleicht Herrn Ionnidis, Prof. an der Standford Universität für Gesundheitsforschung und einer der am meisten zitierten Koryphäen weltweit?
Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen....

Was er höre, entbehre oft jeder Grundlage - so Drosten.  Drosten betonte, Corona-Viren seien sein absolutes Spezialgebiet, zu anderen Themen würde er sich nicht in dem Umfang äußern.

Was will Herr Drosten uns denn nun eigentlich mit seinen Äußerungen sagen? Dass er der weltweit einzige Virologe ist, der qualifiziert und berechtigt ist, sich zum Thema, Corona-Pandemie zu äußern und ernst genommen zu werden, obwohl selbst die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten Berichte und Graphiken, dagegen sprechen, dass
1. der Lockdown die hohe Infizierten-Rate verhindern konnte, da dieser erst erfolgte, nachdem die Zahl der Neuinfektionen bereits Anfang März seinen Höhepunkt überschritten und zum Zeitpunkt der Einführung der Aufhebung des GG bereits steil abgefallen war.
2. der Lockdown überhaupt Auswirkung auf die Verbreitung des Corona-Virus hatte, da die sogeannte Reproduktionszahl, die von Frau Merkel als Grund für Verlängerung der Maßnahme genannt worden war, sich weder vor noch nach dem Beginn des Lockdown nennenswert verändert hatte, also offensichtlich überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen bzgl der Ausbreitung der Pandemie gehabt hat.

Wie wir wieder einmal sehen, scheint es für die auf unbestimmte Zeit und ohne rechtliche Grundlage eingeführten Maßnahmen  keinerlei hieb- und stichhaltige Argumente zu geben. Statt dessen präsentiert man uns Herrn Drosten dessen weißer Kittel und dessen Titel als Institutsdirektor der Charité ausreichen soll, um kritikloses Obrigkeitsdenken von den Bürgern einzufordern und andere Kollegen als Verbreiter von "Fake-News" zu diffamieren.



Keine Kommentare: