Freitag, 7. Januar 2011

'Gatekeeper' für Kritiker des Klimawandels

Wer Hoffnung geschöpft hat, dass die 'Klimaerwärmungs'lüge pardon, 'Klimawandel'lüge nun endlich auf den kritischen Prüfstand kommt, hat sich wahrscheinlich geirrt.

In den USA haben sich die Mehrheiten Repräsentantenhaus zugunsten der Republikaner verschoben, so dass der Demokrat Barrack Obama in Zukunft wohl mit mehr Widerstand zu rechnen haben wird. An der Speerspitze der Reformgegner steht, wie es in diesem Artikel heißt, ein gewisser Fred Upton, der gegen die neuen Abgasregeln vorgehen will. Unterstützt wird er dabei von einem gewissen John Shimkus, der nicht an die Klimaerwärmung glaubt, weil - und jetzt kommts - Gott die Zerstörung der Erde nicht zulassen wird. John Shimkus glaubt offenbar, dies mit Zitaten aus der Bibel belegen zu können.

Vielen Dank, liebe TAZ und liebe Frau Passenheim, dass Sie Leute die selbstständig denken können, und die nicht jede Propaganda glauben, mit religiösen Spinnern in einen Topf werfen. Dabei habe ich gar nichts gegen Leute, die an Bibelverse glauben, obwohl ich selbst nicht religiös bin. Bibelverse sollte man bei einer wissenschaftlichen Debatte allerdings außen vor lassen. Dabei wäre es gar nicht nötig, mit Bibelversen zu kontern. Und überhaupt, hat John Shimkus das denn überhaupt so gesagt, wie Sie das darstellen?

Es gibt nun wirklich genug ernst zu nehmende Menschen, vor allen Dingen Wissenschaftler auf diesem Gebiet, die den vom Menschen verursachten Klimawandel anzweifeln und die auch sehr gute und wissenschaftliche Begründungen dafür anführen können. Sie haben es nicht nötig, Bibelverse anzuführen und überlassen die 'Glaubens'frage lieber denjenigen, die den Klimawandelpropagandisten, die keine ernstzunehmenden wissenschaftlichen Beweise für ihre fragwürdigen Thesen haben, folgen wollen.

Eigentlich sollte natürlich jeder glauben können was er will, da bin ich ganz tolerant. Nur ist es bei der Klimawandel-Frage so, dass die Folgen dieser Irrlehre die Einführung einer 'Grünen Ökonomie' sein wird, in der der Großteil der Menschheit verarmen und sogar verhungern wird, während die großen Verursacher von Umweltverschmutzung (wohlgemerkt: Umweltverschmutzung ist noch nicht Klimawandel!) weiterhin in ihren privaten Düsenjets um den Globus fliegen, und beheizbare Swimmingpools im Keller betreiben werden.

Hier übrigens ein paar Beispiele von Glaubenskritikern, die ohne Bibelverse auskommen...





Flattr this

Keine Kommentare: