Montag, 5. Juli 2010

Time takes a cigarette...


Freude auf Seiten der militanten Nichtraucher: Raucher werden ihrer Sucht künftig auch nicht mehr in sogenannten Raucherclubs fernab von Frischluftfanatikern und Saubermännern frönen dürfen, die sich über ein paar arme Schweine ereifern, die von ihrem Glimmstengel nicht lassen können. Was interessiert mich das, denke ich so bei mir, warum depremiert mich dass so - ich selbst habe das Rauchen schon vor langer Zeit aufgegeben, und kann jedem nur empfehlen, dasselbe zu tun.

Vielleicht deswegen, weil wir seit fast 5 Jahren unter dem Hartz IV Joch stöhnen, egal ob nun direkt oder indirekt durch sinkende Löhne davon betroffen. Vielleicht weil wir in Zeiten leben, in denen sich die aus dem Arbeitsmarkt Verdrängten um die Tafeln, die Lebensmittel kurz vor dem Umkippen "anbieten", tummeln, und froh sind, ein paar Weintrauben, die noch nicht zu Alkohol vergoren sind, zu ergattern. Vielleicht weil immer mehr Kinder in unserem ach so reichen Land von Armut betroffen sind, und ihre Eltern nicht einmal Geld haben, um ihnen den Schulbedarf zu finanzieren (weil im Hartz IV Satz nicht enthalten). Vielleicht weil wir mit unseren Niedriglöhnen dafür sorgen, dass einschlägige Konzerne ihren Anteil auf dem Weltmarkt ausbauen und so eine Art Monopol-Struktur installieren.

Oder weil Nahrungsmittel heutzutage nicht mehr von Bauern angebaut, sondern von ehemaligen Waffen und Chemiekonzernen wie Monsanto, DuPont usw. produziert werden. Und diese Pestizide wie Round-Up verwenden, die Menschen beiderlei Geschlechtes unfruchtbar machen. Vielleicht weil wir mit Chemtrails besprüht werden? Weil die Überwachung der Bürger gnadenlos vorangetrieben wird? Oder weil wir demnächst auslosen dürfen, wer überhaupt auf diesem Planeten überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat, wo wir doch mit unseren CO2-Dämpfen, die wir ausatmen, das Klima ja so furchtbar schädigen?

Und vielleicht weil es vor diesem Hintergrund ausgerechnet ein Thema wie der Nichtraucherschutz zur Zulassung zu einer Volksabstimmung geschafft hat.

Vielleicht weil es immer noch viel einfacher ist, gegen seine Mitmenschen vorzugehen, als sich gegen Verbrecher in großem Stil, wie Ackermänner und Co zu wehren, die mit ihrem Bankenrettungspaket von 480 Milliarden Euro den Grundstein für die Zerstörung unserer Wirtschaft und somit unserer Lebensgrundlagen gelegt haben, und diese militanten Nichtraucher-Saubermänner trotzdem nichts besseres zu tun haben, als so eine alberne Volksabstimmung gegen ihre Mitmenschen zu organisieren, obwohl Rauchen ohnehin schon fast überall verboten ist!



Scottie, beam mich hier raus!!!!!


.

Keine Kommentare: