Freitag, 1. April 2011

Diktatur bleibt Diktatur!

"...Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
F.-M. A. Voltaire

Jetzt ist es also raus - bald will Schellnhuber, ein 'führender Klima-Wissenschaftler' einen Masterplan zu Transformation der menschlichen Gesellschaftsstruktur vorstellen. Er ist zwar weder Psychologe noch Soziologe, aber Pläne schmieden kann man ja trotzdem mal. Weise Männer sollen schon bald die Führung und das Sagen darüber haben, wie die Menschheit mit ihren Ressourcen umgehen soll.

Natürlich ist das ganz und gar unverdächtig, wenn Schellnhuber trotz mangelnder Kompetzen so schnell nach Fukushima schon einen Masterplan fertig hat. Aber Herr Schellnhuber hat eben außergewöhnliche Fähigkeiten und weiß sogar ziemlich sicher, dass Kanzlerin Merkel die abgeschalteten Atomkraftwerke nicht durch Kohlekraftwerke ersetzen wird. Ich dachte ja eigentlich, dass Frau Merkel regiert und nicht er - aber da ist ja eben die CO2 -Belastung, von der er, und offenbar auch Frau Merkel, glauben, sie sei ein 'Klimakiller'... Und das, obwohl es, anders als es uns das in den Medien vorgegaukelt wird, gar keinen Konsens darüber gibt, dass die CO2 -Belastung überhaupt die Ursache für die Klima-Erwärmung ist!

Es haben nämlich allein in den USA 31.487 Wissenschaftler eine Petition unterschrieben, in der sie diese These anzweifeln. Vielleicht verstehe ich nicht viel von CO2 - aber die Behauptung, dass ein Gas, das in der Erdatmosphäre nur in Spuren vorkommt (0.038%) und dass täglich von Mensch und Tier ausgeatmet wird, ein 'Klimakiller' sein soll, erscheint mir doch ziemlich verwegen. Aber bleiben wir bei den Fakten, und bei dem, was in den Medien behauptet wird: Dass es einen 'wissenschaftlichen Konsens' über die anthropogene Klimaerwärmung gäbe - es gibt ihn nicht, oder sind wir jetzt schon bei George Orwells 1984 wo 2+2 = 5 ergeben? Im Weltklimarat sitzen ca 2000 Wissenschaftler, und das sind eindeutig weniger als 31. 487!!

Von diesen 2000 Wissenschaftlern wiederum unterstützen nicht einmal alle die Behauptung von der angeblichen Apokalypse die irgendwann einmal eintreten soll - im Gegenteil, und es haben schon einige aus Protest gegen unübliche Vorgehensweise - das Ergebnis steht schon fest, und soll von den Wissenschaftlern belegt werden, anstatt umgekehrt! -den IPPC verlassen. Das heißt, diejenigen, die sich für die vom Menschen verursachte Apokalypse ereifern, sind absolut in der MINDERHEIT!!!

Dann gäbe es da noch weitere Unklarheiten, was die globale Erwärmung an sich betrifft - sie macht nämlich schon seit ungefähr 10 Jahren Pause. Die Temperaturen sind, wie wir gesehen haben, rückläufig. Auch die Computermodelle, mit denen man die bis jetzt noch ausbleibenden Polkappen-Abschmelzungen und die Erwärmung ausgerechnet haben will, greifen nicht. Es müssen einfach zu viele Parameter berücksichtigt werden, als dass man zu zuverlässigen Aussagen kommen könnte. Noch dazu wurden die Daten manipuliert, wie Climategate gezeigt hat.

Trotzdem ereifert man sich in den Möchtegern-Umweltgruppen immer noch gegen das CO2. Ach was schreibe ich denn da, das stimmt ja gar nicht. Man redet nicht einmal mehr darüber, gerade so, als sei hieb- und stichfeste Beweise schon längst erbracht worden, und schon allein deshalb lohne es sich nicht mehr darüber zu reden. Schließlich ist Greenpeace ganz stolz darauf, es geschafft zu haben, dass in den letzten Jahren einige Kohlekraftwerke vom Netz gehen mussten. Bravo!

Da man verständlicherweise von der Kernkraftwerk Abstand nimmt, und der Zuwendung der Stromerzeugung durch Kohlekraftwerke durch diesen CO2 -Blödsinn der Weg versperrt ist, bleibt nur noch die Hinwendung zu den sogenannten erneuerbaren Energien. Ob diese Technologien weit genug ausgereift sind, um sowohl Kohle-, als auch Atomkraftwerke zu ersetzen und der Strom trotz Privatisierung der Energie-Erzeugung immer noch bezahlbar bleibt, das wage ich nun einmal zu bezweifeln.

Und Herr Schellnhuber hat ja schon angekündigt, worum es eigentlich geht: Um die Transformation unserer Gesellschaftsordnung!

Und übrigens ist er nicht der erste, der solche Ideen hat. Aufgrund der mangelnden Bereitschaft der Umweltbewegung, sich mit den Argumenten der Kritiker des anthropogenen Klimawandels zu befassen und mittels der allgemeinen Panik wegen des Fukushima-Unglücks, werden wahrscheinlich viele Menschen die Einführung der neuen Diktatur bejubeln - sie merken nicht und wollen nicht darüber nachdenken, was da auf sie zukommt. Erst wenn die ersten Staatsdiener vor ihrer Tür erscheinen und im Namen des Umweltschutzes Einlass in die Privaträume verlangen, wird ihnen wohl aufgehen, auf was sie sich da eingelassen haben.

Die ersten Anzeichen der globalen Bevormundung, Euthanasie, Eugenik oder was auch immer uns unter dem Grünen Deckmantel da wohl erwartet, können wir uns angesichts der probeweisen Einführung von 'Carbon Credit Points' auf der Insel Norfolk ansehen, und uns durch den Kopf gehen lassen, was das wohl bedeutet - eine zweite Währung neben dem Geldsystem, eine weitere Form der Kontrolle. Das geht so weit, dass den Leuten schon indirekt vorgeschrieben werden soll, was sie essen dürfen und was nicht.

Gottlob, dass die Insel weit weg ist? Irrtum, der Plan wurde in der Oxford Universität ausgeheckt, und die ist nicht weit weg von hier. Und laut Professor Egger soll das System bald global eingeführt werden.

Aber nehmen wir mal an, dieser CO2 Irrsin wäre wirklich wissenschaftlich erwiesen - trotzdem bliebe ein System, dass derart massiv in die Privatsphäre von Menschen und in ihre Entscheidungsfähigkeit eingreift eine globale Diktatur - auch wenn sie im Namen des Umweltschutzes eingeführt werden würde...

Eine Diktatur ist und bleibt eine Diktatur, egal unter welchem Deckmäntelchen sie sich verbirgt!


.

Keine Kommentare: