Samstag, 5. Juni 2010

Kontrolle der Information und Verteilung von Reichtum

Die berühmt-berüchtigte Bilderberg Konferenz trifft sich im Moment in Spanien. Offenbar führt nur eine Straße zu dem Hotel, und diese wurde so weiträumig gesperrt, dass es wohl keine Bilder von aus-, und einsteigenden Gästen geben wird.

Alljährlich treffen sich Vertreter der alteingesessenen Adelsfamilien Europas, zusammen mit den Führungen großer Konzerne und international agierenden Banken im Verein mit Top-Redakteuren der Presse (aus Deutschland meist beide Redakteure der" Zeit", ein Redakteur von der "Bild", sowie ein Vertreter der Burda-Medien), die - wie üblich - nicht darüber berichten wird.


Die derzeitige wirtschaftliche Lage bleibt spannend. Verschwörungstheoretiker sind sich nicht einig, ob der Absturz des Euro nun geplant war oder nicht. Paul Watson von der Platform "Infowars.com" meint hierzu, die Bilderberger seien in heller Panik wegen dessen Absturz, weil der Euro der Prototyp der geplanten Weltwährung ist. Andere hingegen meinen, die Eurokrise sei geplant, um ein Chaos anzurichten, und vor diesem Hintergrund eine neue Weltwährung einzuführen. Mir erscheint das auch eher logisch, da Herr Ackermann, ein regelmäßiger und eifriger Besucher der Treffen, durch seine Bemerkungen über die Zahlungsunfähigkeit Griechenlands die Zinsforderungen in die Höhe getrieben und somit Öl ins Feuer der Krise gegossen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand in seiner Position solche Spirenzchen erlauben könnte, wenn sie nicht abgesprochen waren. Sein Vorgänger, Herr Herrhausen,der wohl manchmal nicht so einverstanden war mit den Zielen der Bilderberger und einen Schuldenerlass für die Dritte Welt forderte, hat seinen Widerstand nicht lange überlebt.

Aber wer weiß, vielleicht haben ja beide Lager der Verschwörungstheoretiker recht und die Bilderberger sind sich untereinander nicht einig. Man könnte sich vorstellen, dass es Streit darüber gibt, wer was bekommt... Brzezinski wird auch schon langsam nervös, und hat bei einem Treffen des CFR vorgetragen, mit welchem Problemen die Weltelite sich derzeit herumschlagen muss: Eines davon sei ihre innere Uneinigkeit auf den oberen Führunsebenen. Zum anderen stellt er fest, dass die Menschheit erwacht und sich darüber bewusst ist, was in verschiedenen Teilen der Welt vor sich geht. Das sei etwas völlig Neues in der Geschichte der Menschheit, meint er.

Ich merke nicht viel von irgendeinem Erwachen, aber das kann ja noch werden. Falls er recht hat, verstehe ich natürlich, dass den Eliten das furchtbar lästig sein muss - die Angst vor dem "Pöbel" treibt sie seit langer Zeit um.

Der sogenannte "König der Philosophen" Bertrand Russel hat 1931 in seinem Buch "Das wissenschaftliche Zeitalter" dargelegt, dass man uns (also alle diejenigen, die nicht dem Züchtungsprogramm der Adelsfamilien entsprossen sind) unbedingt kontrollieren muss, und auch wie: durch das Kreditwesen, durch chemische Manipulation, wie veränderte Nahrungsmittel und Verabreichung von Spritzen, Geburtenkontrolle, durch Propaganda mittels Kino, Fernsehen und Bildung. Es gilt Information und Wissen streng zu kontrollieren. Kinder sollen in der Schule lernen, zu glauben, was man ihnen sagt und ansonsten bestraft werden, damit sich der Reflex ausbildet, sogenannten "Autoritätspersonen" alles zu glauben.
Denn, so vertraut er dem Leser an: "Ich und du, lieber Leser, verdanken es dieser wohltätigen Vorsicht unserer beiderseiteigen Regierungen, dass wir vor Plünderungen bewahrt bleiben...."


.

Keine Kommentare: