Sonntag, 14. November 2010

Menschenrechtsaktivisten ketten sich in den ARGEN fest

Am Abend des 07.11.10 haben sich Menschenrechts-Aktivisten in allen deutschen Landeshauptstädten an den Heizungen der ARGEN festgekettet und sind in einen Hungerstreik getreten. Ihre Forderungen lauteten:

SOFORTIGE EINSTELLUNG DER LEBENSGEFÄHRLICHEN LEISTUNGSKÜRZUNGEN FÜR HARTZ IV EMPFÄNGER!

SOFORTIGE BEWILLIGUNG VON ENTSPRECHENDEN ZUSÄTZLICHEN LEISTUNGEN FÜR KRANKE!

SOFORTIGE EINSTELLUNG DER ZWANGSARBEIT!

Unterstützt wurden die Aktivisten von Demonstranten, die sich zu Zehntausenden vor die Türen der Arbeitsämter stellten und so eine Räumung durch die Polizeikräfte verhinderten. Live dabei waren der berühmte Regisseur XY, sowie Regisseur YZ, die mit ihren jeweiligen Kamerateams die Versammlungen filmten. Der renommierte und mit mehreren Literaturpreisen dotierte Buchautor Gunther Grashalm war ebenfalls anwesend. Er übte scharfe Kritik an der Wirtschaftspolitik der herrschenden Parteien...


Tut mir leid lieber Leser, das war leider eine Ente. Es interessiert offenbar zu wenig Leute in diesem Staat, dass Menschen verhungern oder in ihren Wohnungen verbrennen müssen oder schon im Kindesalter der Grundstock für bleibende Schäden gelegt werden - und das einfach nur weil sie kein Geld haben.

Mit allem Respekt für die Umweltbewegung, trotzdem habe ich noch nicht davon gehört, wie man sich vorgestellt hat, wie die Abgaben auf den Ökostrom bezahlt werden sollen, wenn vielen Menschen das Geld schon jetzt nicht mehr für das Leben reicht. Es ist natürlich sehr ehrenwert, an zukünftige Generationen zu denken, nur leider gibt es in dieser Generation leider sehr viele Menschen, die ein ausgesprochen unwürdiges und entmündigtes Leben führen müssen, damit sich deutsche Eliten am Export bereichern können.

Wenn es um Eisbären geht, kann man sich vor lauter Aktivisten kaum noch retten. Wenn es um Menschen geht, die ganz konkret hier und heute, und in diesem Land verhungern und erfrieren, weil ihnen schlicht das Geld zum Überleben fehlt, das ist den meisten anscheinend egal....

.

Keine Kommentare: