Mittwoch, 29. September 2010

Hochmut kommt vor den Fall

Herr Schäuble live im Inteview: Ehemals mitbeteiligt am Waffenschieber Skandal um Thyssen und Schreiber wachte Schäuble bald danach über unsere Innere Sicherheit und mittlerweile über unsere Staatsfinanzen. Wie überaus passend. In diesem Interview bekennt er mehr oder weniger aus Versehen, dass das Internet ganz neue Austausch- und Informationskontrollmöglichkeiten bietet:



Tatsächlich diente das Internet ursprünglich dem Militär (wie so vieles...) Später machte man es der breiten Öffentlichkeit zugänglich - die Bevölkerung sollte ihre persönlichen Daten, Videos, Photos und all ihre privaten und persönlichen Geschichten ins Internet stellen, und so den Wunschtraum eines jeden Überwachungsregimes erfüllen: Völlig uneingeschränkten Zugang zu den Daten der Bürger, ihrem Privatleben, ihren Gedanken - ganz mühelos und ganz legal.

Zu dumm, dass zumindest einige wenige das Internet zur Informationsverbreiteung nutzen. Das hätte man - nach Bertrand Russel - aber eigentlich vorhersehen müssen. Er wusste schon vor fast hundert Jahren, dass es immer einige wenige Individuen gibt, die ihre Mußestunden mit anderen Dingen als Unterhaltung verbringen, meinte aber, dies seien zu wenige, um den Regierungen Schwierigkeiten zu bereiten.

Ich glaube, der Hochmut wird es sein, der diese 'Eliten' eines Tages zu Fall bringen wird. Sie halten die Öffentlichkeit für dümmer als sie wirklich ist. Da wird an einem 11. September ein Massenmord live im Fernsehen begangen, und noch nicht einmal geschickt verborgen. Man dachte wohl, es nicht nötig zu haben, die Spuren auf einigermaßen intelligente Weise zu verwischen. Mit fadenscheinigsten Begründungen werden Kriege angezettelt (in Afghanistan sitzt ein Mann mit Bart in einer Höhle und im Irak auch...), und wir sollen an eine Globale Erwärmung glauben, obwohl wir jedes Jahr immer erbärmlicher frierend in unseren schlecht beheizten Wohnungen sitzen.

Da kann man nur hoffen, dass doch noch möglichst viele Menschen aufwachen und erkennen, was hier im Gange ist - nichts weniger als die Errichtung eines Weltstaates unter Kontrolle von internationalen Banken und ihrer Aktionäre. Der 11. September diente als Auftakt für Krieg und Überwachung. Die Weltwirtschaft wurde mit Hilfe dieser wahnwitzigen Kriege und hemmungsloser Spekulation in den Bankrott getrieben, und die Leute, die das alles verursacht haben, bieten uns jetzt eine ganz tolle Lösung an: Zentralisierung der Macht und totale Kontrolle der Bevölkerung weltweit.

Aber Hochmut kommt vor den Fall, und zwar hoffentlich bald...
Flattr this

Keine Kommentare: