Freitag, 21. Mai 2010

Flugblatt - Wie entstehen Wirtschaftskrisen

Es ist soweit, mein Flugblatt ist fertig. Es handelt sich um ein mit dem Programm Inkskape erstelltes Dokument, dass als png-Bild abgespeichert wurde. Ich hoffe, man kann es herunterladen und entsprechend auf DINA4 quer vergrößern.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss der Berg halt zum Propheten. Und Propheten könnten sie ja alle sein, wenn sie wollten und sich wie verantwortungsvolle Staatsbürger verhalten würden.

Aber vielleicht wissen sie es noch nicht, ich hoffe mein Flugblatt bringt wenigstens einigen ein wenig Klarheit. Ich weiß, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber an mir soll es nicht gelegen haben, wenn alles im Chaos versinkt und nachher keiner weiß warum.
Leider habe ich auch nicht das Geld, um den Zettel flächendeckend zu verteilen (man kämpft sozusagen mit dem Taschenmesser gegen den Drachen), ich hoffe natürlich auf exponentielles Wachstum, darauf, dass diejenigen, die den Zettel im Briefkasten finden, ihn weitergeben, sich eine Kopie machen, wie auch immer.

Falls jemand von euch Lesern sich an die Erstellung eines Flugblattes wagen möchte, dann kann ich euch das kostenlose Programm Inkskape empfehlen.


Viel Spaß!

P.S. Nachtrag: Mist, wenn man es herunterlädt und wieder aufmacht, ist es ist viel zu klein, und wenn man es dann vergrößert, wird es total pixelig.

Also falls jemand eine andere Idee hat, wie ich das Flugblatt allgemein zugänglich machen kann, kann er es mir ja mitteilen.



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mach ein pdf daraus. du hast ja den Text nicht ins png eingegeben. Verkleinern je nach gusto

persiana-451 hat gesagt…

Das habe ich schon probiert, ein pdf kann ich aber nicht hochladen...